Willkommen im Dissoziationscafé! ' Foren ' Allgemeiner Chat ' Wenn es eine Pille gäbe, um DID/OSDD loszuwerden, würden Sie sie nehmen? ' Antwort auf: Wenn es eine Pille gäbe, um DID/OSDD loszuwerden, würden Sie sie nehmen?

  • Anomal

    Mitglied
    Juli 19, 2023 at 3:20 pm
    Ebene 5: Fröschlein

    Ich nehme derzeit ein Medikament, das als Alphablocker bekannt ist, und ein Antiadrenogen, das meinen Adrenalin- und Cortisolspiegel reguliert und meine Stressreaktion dämpft. Es ist in der Lage, zumindest bei mir, das Alter-Switching zu regulieren, und es hat sich bei mir bisher bewährt. Die einzige Nebenwirkung, die ich erlebe, ist eine leichte Hypersomnolenz, aber die Vorteile überwiegen das Gefühl, ein wenig schläfrig zu sein. Von Zeit zu Zeit erlebe ich immer noch dissoziative Anfälle, aber sie sind nicht mehr so häufig und intensiv wie früher. Bei dem betreffenden Medikament handelt es sich um Clonidin, auch bekannt als Catapres, das früher als Blutdruck- und ADHS-Medikament eingesetzt wurde. Es ist extrem niedrig dosiert, nur 0,1 mg, aber sehr stark, und ich empfehle dieses Medikament nicht für diejenigen, die Probleme mit niedrigem Blutdruck haben. Abgesehen davon habe ich insgesamt gute Erfahrungen damit gemacht.

de_DEDeutsch
  Zum Inhalt springen