Willkommen im Dissoziationscafé! ' Foren ' Allgemeiner Chat ' Wie haben Sie Ihren Namen gewählt? ' Antwort auf: Wie haben Sie Ihren Namen gewählt?

  • TraumatisedUnicorn

    Mitglied
    Dezember 17, 2022 um 10:10 Uhr
    Level 4: Kaulquappe mit Beinen

    Ich weiß, dass sich einige von uns auf die Suche nach Babynamen begeben haben. Ich bin mir nicht sicher, wer ich im Moment bin, um ehrlich zu sein, aber ich weiß, dass Emma ihren Namen aus Versehen bekommen hat. Eine schwerhörige Person hat unseren Geburtsnamen fälschlicherweise als Emma gehört (irgendwie ist das nicht einmal annähernd unser Geburtsname) und sie beschloss, dabei zu bleiben.

    "Unicorn" hat Shelly nach einer Spielzeug-Holzschnecke benannt, die sie hatte, als sie noch zu jung war, um zu wissen, dass manche Namen traditionell als männlich oder weiblich gelten.

    Nyx ist eine Verschmelzung zweier Alter und wollte einen Namen mit einem "Y" und einem "X", um seine Vorgänger zu ehren. Er stieß auf den Namen in einem Spiel, das wir früher spielten, namens "Nyx Quest", und schlug die Bedeutung nach. Nyx war die griechische Göttin der Nacht und lebte in einem Haus mit ihrer Zwillingsschwester Hemera, dem Tag, aber sie konnten sich immer nur treffen, wenn sie aneinander vorbeigingen, sie konnten nicht beide gleichzeitig dort sein (vielleicht erinnere ich mich an die Details der Geschichte falsch, ich glaube nicht, dass ich sie gelesen habe, aber es schien passend für DID zu sein, und wir haben auch ein Haus in unserer inneren Welt). Er mochte die Bedeutung dahinter.

    Chamäleon kam mit ihrem Namen und entschied sich, ihn der Einfachheit halber zu Cammi abzukürzen, Ditto ist ein Gestaltwandler und weigerte sich, einen Namen zu wählen, der nicht triggernd war, also fing unser Freund an, ihn Ditto zu nennen, weil er ein Gestaltwandler-Pokemon ist, und das blieb einfach so. Einhorn nannte ihn "Alptraumstimme", bevor sie von der DID wusste, da er nur durch Alpträume kommuniziert.

    Zuerst wollten sie den Namen River nehmen, aber sie waren besorgt, dass er nicht "normal" genug klingen würde (sie sind sehr selbstbewusst, weil sie ein nicht-menschliches Wesen sind und sich anpassen wollen), also änderten sie ihn in Riven, was eine Abwandlung von River ist und auch "sich teilen" bedeutet, was gut passt.

    Und "Unicorn" nennt sich einfach so, aber sie ist nicht glücklich damit, dass das ihr Name ist. Jeder Name, den sie wählt, fühlt sich einfach nicht richtig an, und ich glaube, sie hat es aufgegeben, jemals einen passenden Namen zu finden. Wir haben versucht, englische und italienische Babynamen zu finden (wir sind jeweils zur Hälfte Italiener), aber sie kann einfach nichts finden, mit dem sie länger als ein paar Monate glücklich ist.

    Es ist interessant, wie Sie auf Tso für "der Stumme" gekommen sind, ich mag diesen Namen sehr. Wir haben ein sehr junges Mädchen, das weder lesen noch schreiben kann, das macht die Dinge wirklich schwierig. Sie kann sich zumindest verbal äußern, aber es fällt ihr immer noch schwer, sich so auszudrücken, dass wir sie verstehen können. Es ist schwer, denn ich weiß, dass sie Freunde finden möchte, aber sie hat keine Möglichkeit, in Online-Räumen zu kommunizieren, ohne schreiben zu können. Tut mir leid, ich komme vom Thema ab.

    Es ist interessant, dass Janet Parallelen zwischen ihrem Namen und ihrem Geburtsnamen haben wollte. Ähnlich wie Nyx, der in seinem Namen Buchstaben aus den von ihm benutzten Altern behalten wollte. Freiheit ist eine so kraftvolle Bedeutung hinter einem Namen, ich liebe sie.

de_DEDeutsch
  Zum Inhalt springen